Unser Spot zur NRW-Landtagswahl 2022

Unser Fortschrittsprogramm für NRW:

Seit 2017 stehen wir in Verantwortung für Nordrhein-Westfalen. Vieles haben wir erreicht, aber noch mehr vor. Wir sind überzeugt, dass das Beste noch vor uns liegt: Noch mehr Chancen für alle Menschen in Nordrhein-Westfalen. Wir wollen Nordrhein-Westfalen noch freier, fairer und moderner machen. Wir wollen unser Land weiter voranbringen – mit unserem Fortschrittsprogramm für NRW! Auf dieser Seite finden Sie die einzelnen Kapitel.

Unser Kandidat zur Landtagswahl für Sie im Kreis Olpe:

Wie schaffen wir eine bessere Bildungsgerechtigkeit? Wie schaffen wir ein wirtschaftlich starkes NRW? Was sind die Lehren und Strategien, die wir aus der Corona-Pandemie ziehen? All das und vieles mehr sind Themen, die mich als jungen, dynamischen Politiker umtreiben.

Zusammen im Austausch mit meinen Parteikolleginnen und -kollegen habe ich mich für liberale Haltungen in diesen Bereichen stark gemacht und möchte genau diese Ideen nun in unser schönes Bundesland, in unseren geliebten Kreis einfließen lassen. Also, worauf warten wir?

VON HIER AUS WEITER.

Ihr Colin Stamm.

In den vergangenen 5 Jahren haben wir bereits viel für die Wirtschaft in NRW getan, um Ihnen die Fesseln abzunehmen, die Ihnen die Vorgängerregierung angelegt hat.
Diesen Kurs wollen wir weiter fortsetzen, indem wir im Landesentwicklungsplan einen leichteren Ausbau von Gewerbegebieten schaffen und zugleich Genehmigungsverfahren vor Ort vereinheitlichen und nach dem Once-only-Prinzip so digitalisieren, dass man nicht jedes Mal alle Daten neu eingeben muss, sondern die vorhandenen intelligent bei jedem Kontakt mit der Behörde genutzt werden.
Mit solchen Maßnahmen im Rahmen von weiteren Entfesselungspaketen schaffen wir ein NRW, dass im Bund den Takt angibt, was nachhaltiges Wirtschaften und gesellschaftliche Verantwortung angeht!
Am 15. Mai ist Landtagswahl in NRW! In den vergangenen 5 Jahren hat die FDP in Regierungsverantwortung viel erreicht, doch wir wollen unser Land noch weiter voranbringen. Über die Ausweitung der Talentschulen, die Modernisierung des Baurechts, bis hin zu attraktiven Mobilitätsalternativen, die die Bedürfnisse der Menschen auch im ländlichen Raum wie in meinem Heimatkreis Olpe berücksichtigen.
Dafür werde ich mit meiner Partei zusammen die kommenden Wochen Wahlkampf machen. Denn mehr liberale Politik bedeutet mehr Fortschritt für uns alle!

Podiumsdiskussion in der Stadthalle Olpe

Am Montag, 4. April hat unser Landtagskandidat Colin Stamm eine spannende Podiumsdiskussion mit seinen Gegenkandidatinnen und -kandidaten der anderen Parteien geführt.

Dabei wurde eine breite Palette von Themen angesprochen, die hochaktuell sind, von der frühkindlichen Bildung bis hin zum Krieg in der Ukraine, der uns alle leider tagtäglich begleitet.
,,Als Kandidat einer liberalen Partei habe ich mich in den Bereichen für eine gute psychologische Betreuung geflüchteter Kinder in Bezug auf die Lage in der Ukraine, generell mehr sozialpädagogische Fachkräfte an unseren Schulen, sowie für einen marktwirtschaftlichen und dezentralen Ausbau regenerativer Energien stark gemacht. So machen wir uns fit für die Zukunft und schaffen es zugleich, uns von Diktatoren wie Putin loszulösen“, fasst Colin Stamm zusammen.